
Mein bekanntes Schachtelbuch
Fräulein Pimpernell
Eine Schachtelbuchgeschichte in Textschnipseln
im Schuber in der Größe einer Streichholzschachtel, also ca. 3,5 x 5,0 x 1,0 cm (Hier im Größenvergleich zu einer 1-Euro-Münze).
Der Schuber vom letzten Schachtelbuch hat mir noch nicht gefallen. Die verarbeitete Pappe war einfach zu dünn und die Kaschierung reichte nicht bis nach innen. Dadurch war Kante des Schubers sichtbar. Das Teil hat also alles in allem einen etwas unsauberen und unfertigen Eindruck hinterlassen. Man lernt aus seinen Fehlern.
Das alles habe ich mit dem neuen Schuber versucht zu korrigieren. Und ich habe zwei neue Schachtelbücher, Buch Nummer 3 (Fräulein Pimpernell), hergestellt.
Diese Stapelbuch-Geschichte in Textschnipseln soll neugierig machen auf mein erstes, 2021 im Proof Verlag Erfurt, erschienenes Buch mit Kurzgeschichten.
Die sieben Zwerge 2.0
Kurzgeschichten mit Trouble … in jeder Beziehung
In den 14 Kurzgeschichten geht es um Liebe: in unserer Zeit, im Mittelalter und weit davor. Die Protagonisten erleben Zuneigung, Leidenschaft, Spaß, Hingabe und Verzweiflung, Liebe im Großen, Kleinen, im Verborgenen, auf Burgen, in Weinbergen und Gespensterkellern, die Liebe zu einem ausgefallenen Hobby, die Anziehungskraft von Wein, duftendem Käse, Torte, Eiscreme und Frauen.
Liebe ist oft kompliziert. Beispielsweise, wenn die Freundin im Streit weglief, die Ehe an der jungen Gespielin zerreißt oder die Liebste im Traum als Phantom erscheint. Die Liebe zu einem Todgeweihten im mittelalterlichen Erfurt verändert ein Leben dramatisch. Ein Projekt mit überraschendem Ausgang, einem grinsenden Gerippe, lässt die Beziehung scheitern. Eine Familie wird von einem amoklaufenden Saugroboter auf die Probe gestellt. Unerwartete Schwierigkeiten, geschwätzige Freunde, Wendungen, mystische Erscheinungen, die Gefangenschaft im dunklen Verlies stellen die Protagonisten vor spannende Aufgaben. Ab und an eine Prise Erotik, die gehört zum Leben dazu.
Im Schachtelbuch wird die Geschichte „Fräulein Pimpernell“ inTextschnipseln aus der Original-Geschichte erzählt.
Mit mehr oder weniger Fantasie kann sich der Leser diese Geschichte zusammenreimen. Oder er wird so neugierig, dass er sie und die 13 anderen Kurzgeschichten in voller Länge, im Original lesen möchte. Beziehen hann man das Buch bein Proof Verlag Erfurt, in jeder Buchhandlung, in den gängigen Internet-Shops sowie direkt beim Autor (Kontakt@Schachtelbuch.de).
Das nächste Projekt sind zwei Schachtelbücher, Buch Nummer 2 (Das Mädchen und die Pusteblumen). Hier werde ich auch wieder einen Schuber herstellen. Außerdem gehe ich noch mit einer weiteren Idee für eine Schachtelbuch-Schachtel schwanger. Details dazu in ein paar Tagen.







